Aktuelles

Schultermine

Elternsprechstunden

Ferientermine

Formulare

Fußballturnier 2019

Sportfest 2019

Leichtathletikturnier 2019

Informationen Einschulung 2018

Zirkus 2018

Handballturnier 2018

Einschulung 2019/20

Patenschaft für "Ein Haus für Kinder in Ghana"

Elterninformationen

Spenden


Verabschiedung von Herrn Reiners

Am 01.07.2019 wurde unser Rektor Herr Reiners in den Ruhestand verabschiedet. Von seinen 36 Jahren als Schulleiter war er 10 1/2 Jahre an der GS Am Roggenkamp tätig.


2019



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

In diesem Jahr nahmen 67 Schüler der GS Am Roggenkamp an der Nordhorner Meile teil.
Die Schule erhielt einen Gutschein über 111€ , der für die Anschaffung neuer Spielgeräte verwendet werden soll.
Alle Kinder hatten ein sehr schönes Erlebnis, erzielten tolle Laufleistungen und erhielten eine Urkunde.

Vielen Dank an Frau Tabel für die Organisation.


Teilnehmer 2018


2018


 

Scheckübergabe an ein Haus für Kinder in Ghana


Über einen Scheck in Höhe von 850 Euro freut sich Lena Schoemakers (links), die Geschäftsführerin des Verein Nkwadaa fie – Ein Haus für Kinder in Ghana e.V. Überreicht wurde der Scheck von Frau Tabel (rechts), der Vorsitzenden des Fördervereins der GS Am Roggenkamp sowie dem Vorsitzenden der Schulelternschaft, Herrn Plaschke.


Seit ein paar Jahren pflegt die GS Am Roggenkamp eine Patenschaft mit dem Verein Nkwadaa fie – Ein Haus für Kinder in Ghana. Jedes Jahr unterstützt die GS Am Roggenkamp durch unterschiedliche Aktionen dieses Projekt. In diesem Sommer überreichte der Förderverein einen Scheck in Höhe von 850€, die Summe wurde durch ein Schulfest und ein Sponsorenlauf erzielt.

Weitere Informationen über die Patenschaft findet ihr auf http://www.nkwadaa-fie.de und auf der Homepage unter Aktuelles.


 

Verkehrserziehung in der Turnhalle

Am 22. Januar zeigte Herr Eden (Polizei Nordhorn) allen Schülern der GS Am Ro noch einmal wie wichtig ein passender Fahrradhelm, ein Kindersitz und das Anschnallen im Auto ist. Die Vorführung fand in der Turnhalle statt und alle Kinder waren sehr beeindruckt.

Danke Herr Eden!


Unten könnt ihr euch noch einmal ein paar Bilder von der Vorführung ansehen.




Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

nach oben


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken