Projekttag Leitsätze

Projekttag Leitsätze

1. In unserer Schule leben alle Kinder gleichberechtigt miteinander.
 
2. Unsere Schule fördert soziale Kompetenzen wie z.B. Toleranz, Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit.
 
3. Unsere Schule ist ein Ort des Lebens, an dem sich alle wohl fühlen. Durch eine positive Lebens- und Arbeitsatmosphäre versuchen wir gemeinsam, Neues und Bewährtes in Einklang zu bringen.
 
4. Uns ist wichtig, gemeinsam bestmögliche Rahmenbedingungen für das Lehren und Lernen zu schaffen.
 
5. Uns ist wichtig, Kinder zur Eigenständigkeit zu erziehen. Sie sollen lernen, Verantwortung gegenüber sich selbst, ihren Mitmenschen und ihrer Umwelt zu übernehmen.
 
6. Durch verschiedenste Aktivitäten fördert unsere Schule den Spaß und die Freude aller am sozialen Umgang miteinander.
 
7. Durch die Gestaltung des Schulhofes, das Anbieten von Pausenspielen u. a. bietet unsere Schule den Kindern vielfältige Spaß- und Entfaltungsmöglichkeiten.
 
 


Aktivitäten

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

Abschluss Turnhalle

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

nach oben


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken