Sie sind hier: Aktuelles/Termine

Hanball-Grundschulaktionstag

Im Namen des Handball-Grundschulaktionstages erhielten die beiden zweiten Klasse der GS Am Roggenkamp je eine Doppelstunde Handballtraining von 2 Herren der HSG Nordhorn-Lingen:

- Frank Schumann (ehemaliger Spieler und jetzt Jugendkoordinator)
- Georg Pöhle (aktueller Spieler der 1. Mannschaft)

Die beiden Klassen hatten viel Spaß und lernten viel (Prellen, Passen, Armhaltung und Beinstellung beim Wurf, ...)

Vielen Dank Frank & Georg

Bilder von dem Tag seht ihr hier unten.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
 

Verabschiedung von Herrn Reiners

Am 01.07.2019 wurde unser Rektor Herr Reiners in den Ruhestand verabschiedet. Von seinen 36 Jahren als Schulleiter war er 10 1/2 Jahre an der GS Am Roggenkamp tätig.

2019

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
 

Auch in diesem Jahr nahmen zahlreiche Schüler der GS Am Roggenkamp an der Nordhorner Meile teil.
Die Schule erhielt einen Gutschein, der für die Anschaffung neuer Spielgeräte verwendet werden soll.
Alle Kinder hatten ein sehr schönes Erlebnis, erzielten tolle Laufleistungen und erhielten eine Urkunde.

Vielen Dank an Frau Tabel für die Organisation.

Teilnehmer Nordhorner 2019

 

Verkehrserziehung in der Turnhalle

Am 22. Januar zeigte Herr Eden (Polizei Nordhorn) allen Schülern der GS Am Ro noch einmal wie wichtig ein passender Fahrradhelm, ein Kindersitz und das Anschnallen im Auto ist. Die Vorführung fand in der Turnhalle statt und alle Kinder waren sehr beeindruckt.

Danke Herr Eden!


Unten könnt ihr euch noch einmal ein paar Bilder von der Vorführung ansehen.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

nach oben