Erfolgreiche Teilnehmer 2017

2017

 

Erste "Mathe-Online-Nacht"

350 Kinder der dritten und vierten Klassen beteiligten sich 2011an dem Angebot des Kooperationsverbundes Hochbegabtenförderung Nordhorn (GS Am Roggenkamp, Blumensiedlung, Waldschule). Herr Reiners (der die Mathe-Nacht ins Leben gerufen hat), Frau Janning und Frau Elsmann organisierten die Online Nacht, deren ersten Etappe bereits Mitte März stattfand.

Die Schüler mussten über das Internet Aufgaben lösen, bei denen Mathematik, logisches und praktisches Denken erforderlich war. War ein Ergebnis richtig, erschien ein Passwort, das den Zugang zum nächsten Kompetenzbereich ermöglichte.

Die Gewinner der ersten "Mathe-Online-Nacht" der Grundschulen der Grafschaft Bentheim wurden von Bürgermeister Meinhard Hüsemann geehrt.

Gewinner der ersten "Mathe-Online-Nacht"

  Sieger der vierten Jahrgangsstufe Sieger der dritten Jahrgangsstufe
3. Platz Björn Aink (GS Stadtflur)
Sophia Brameier, Anna Jonas
(GS Gildehaus/Bad Bentheim)
2. Platz Luisa Kues (GS Stadtflur)
Philip Mundt (GS Am Roggenkamp)
1. Platz Alina Bohlen (GS Stadtflur)
Alste Cerny (GS Süsteresch Schüttorf)

nach oben